Teilnahme- und Rücktrittsbedingungen

Teilnahmebedingungen

Wir behalten uns vor, während den Veranstaltungen Foto- und Videoaufnahmen zu machen und diese im Nachgang zu veröffentlichen, insbesondere in auf unseren Webseiten, in den Sozialen Medien, in Vorträgen, im Newsletter und in gedruckten Veröffentlichungen. Durch die Teilnahme an einer Veranstaltung stimmen Sie der obigen Verwendung der Aufnahmen durch uns zu.

Rücktrittsbedingungen

Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie die Anmeldebestätigung und die Rechnung. Der Rücktritt ist bis 30 Tage vor dem Seminar kostenfrei; im Anschluss daran werden bis 14 Tage vorher 50% der Teilnahmegebühr erhoben. Danach sind die Teilnahmegebühren in voller Höhe zu zahlen.

Im Verhinderungsfalle können Sie jedoch gerne kostenfrei einen Ersatzteilnehmer benennen. Die Absage eines Seminars, z.B. bei Ausfall des Dozenten, bleibt vorbehalten. Absagen oder notwendige Änderungen des Programms werden wir Ihnen nach Möglichkeit umgehend mitteilen. Bei Absage eines Seminars wird die bereits gezahlte Teilnahmegebühr erstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen, außer in Fällen des Vorsatzes und der groben Fahrlässigkeit. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.